Ponyhof Holzmühle

Birgit Taxböck

Lauterbach 40
3970 Moorbad Harbach

ponyhof@holzmuehle.at
Tel.: 0664/5077371

Über uns

 

DARF ICH MICH VORSTELLEN?

 

Mein Name ist Birgit Taxböck, ich bin ausgebildete Pferdewirtin mit langjähriger Berufserfahrung. Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Markus Müller betreibe ich die BIO-Landwirtschaft und den Ponyhof.

 

Mittlerweile hat sich die Familie vergrößert....

MARKUS, BIRGIT mit NOAH (geb.2014), DANIEL mit LILITH (geb. 2013), JUDITH

 

 

WIR SIND ÜBERSIEDELT!!!

Jetzt gehören nicht nur wir Menschen, sondern auch unsere Betriebe - Ponyhof und Gasthaus - zusammen :-)

 

Birgit & Markus, Sommer 2012
Birgit & Markus, Sommer 2012
Birgit Taxböck

Schon als kleines Kind war ich besonders naturverbunden und pferdebegeistert. Zu meinen schönsten Erinnerungen gehören immer die ungezwungenen Stunden und Tage in Wald und Wiese mit meinen Tieren. So machte ich später auch meine Leidenschaft zum Beruf, arbeitete in der Pferdewirtschaft und führte einen Hundesalon, bis ich mir 2010 meinen Lebenstraum vom eigenen kleinen Ponyhof erfüllen konnte.

 

Auf einem liebevoll renovierten alten Bauernhof  im malerischen Waldviertel bot ich Kindern im Rahmen eines „Mini-Bauernhofs“ die Möglichkeit, diese wichtigen, ein Leben prägenden Erfahrungen zu machen.

 

 

Tatkräftig unterstützt wurde ich dabei von meiner Familie, ohne die sich mein Projekt nie so verwirklichen hätte lassen. Ein großes Dankeschön dafür, auch an meine beiden Kinder Daniel und Judith.

 

 Eure "PONY-BIRGIT"

 

 

 

Bild zum Vergrößern anklicken

Timeline Birgit Taxböck
Birgit Taxböck 1973 bis heute