Ponyhof Holzmühle

Birgit Taxböck

Lauterbach 40
3970 Moorbad Harbach

ponyhof@holzmuehle.at
Tel.: 0664/5077371

Zucht und Verkauf

 

Gelegentlich qualitätsvolle, verlässliche Freizeitpferde und -ponys unterschiedlicher Rassen zu verkaufen

 

 

Auf unserem

 

BAUERNHOF DER MINIS

 

züchten wir mit viel Liebe, Fachwissen und langjähriger Erfahrung:

 

  • bunte Mini-Zwergziegen
  • Ouessant-Zwergschafe in verschiedenen Farben
  • Minnesota-Minipigs
  • Dahomey-Zwergrinder
  • Amerikanische Miniatur-Esel
  • Serama-Zwerghühner

 

 

...Was fehlt da noch - ausgerechnet auf einem Ponyhof....?!?    Richtig: MINI-PONYS

 

 

 

 

 

 


Daher ist die Minishettystute "Liesl" bei uns eingezogen und hat uns gleich das erhoffte Stutfohlen gebracht.

 

Alle unsere Zuchtstuten haben beste, international anerkannte Zuchtpapiere und werden ausschließlich von gekörten Hengsten der jeweiligen Rasse gedeckt, auch unsere Fohlen werden selbstverständlich mit Abstammungsnachweis, Equidenpass und Microchip abgegeben. 

Ich bin seit zwanzig Jahren aktives Mitglied und Züchterin im ÖZP (Österreichischer Zuchtverband für Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen www.pony.at).

Nachdem ich mich viele Jahre ausschließlich auf die Zucht von Fjordpferden spezialisiert habe, möchte ich nun bewusst mit meinem Ponyhof die bunte Rassenvielfalt zeigen. Unverändert wichtig bleibt mir mein Grundsatz in der Pferdezucht "Qualität vor Quantität", d.h. Charakter, Rassetyp und Gesundheit.

 

Abgabetiere

Zur Zeit haben wir einen Wurf reinrassige Minnesota - Minipigs (kleinbleibende Minischweinchen) in verschiedenen Farben.

 

EIN SUPERSÜßES MÄDCHEN IM FRISCHLINGS-LOOK ist noch zu haben. 150.-                 VERKAUFT!


Unser wirklich entzückender, wohlerzogener AMERIKANISCHE MINIATUR-ESELHENGST "Jack", 3-jährig, ca.80cm Stockmaß, sucht ein neues Zuhause, da sich die Deckhengst-Haltung für eine einzige Stute bei uns nicht auszahlt. Er wäre aufgrund der Seltenheit dieser Tiere ideal für die Zucht, aber natürlich (als Wallach) auch wunderbar nur "zum Liebhaben".... Er hat ein ganz herziges Köpfchen mit großen Augen und trotz seiner Kleinheit einen korrekten Körperbau, ein sehr menschenfreundliches Wesen (aufgewachsen im Streichelzoo) - kurzum: einfach keinen Fehler.


VERKAUFT!

 

CRIOLLO-FOHLEN    

Vielversprechendes, reinrassiges CRIOLLO-Hengstfohlen bester Abstammung, falbfarben, geb. Juni 2014, ab Dezember in gute Hände zu vergeben, entwurmt, gechipt, mit international anerkannten Papieren, im modernen und rittigen Typ stehend, hat alle Eigenschaften, die diese Rasse auszeichnen. Top-Bewegung, raumgreifend und federnd, wird bestimmt ein tolles Western- und Geländpferd (Großvater Tape Isidoro ist der im Sport erfolgreichste Criollo-Hengst Europas), beide Elterntiere haben ein liebes, menschenbezogenes Wesen.

Das große Foto zeigt ihn als Neugeborenen, die in der Bildergalerie mit drei Monaten.


VERKAUFT!