Ponyhof Holzmühle

Birgit Taxböck

Lauterbach 40
3970 Moorbad Harbach

ponyhof@holzmuehle.at
Tel.: 0664/5077371

  Schule am Bauernhof


"Wir sind eine Schule, die keine Schule ist, wie man sie kennt. Das Schulgebäude ist die freie Natur, das Klassenzimmer, der Acker, die Wiese, der Wald und das Stallgebäude. Unsere Lehrenden sind die Pflanzen, die Tiere und die Menschen, die auf dem Bauernhof leben."


Liebe Kinder, liebe LehrerInnen!

 

Wir führen eine BIO-Landwirtschaft und sind ein zertifizierter und geprüfter "Schule-am-Bauernhof"-Betrieb. Wir freuen uns über den Besuch von Schulklassen und Kindergartengruppen.


 

PFERDESTÄRKEN EINST UND JETZT

 

Welche Bedeutung hatte das Pferd in der Geschichte der Landwirtschaft, welche Rolle spielt es heute? Mit unserem Schule-am-Bauernhof-Pony Nils begeben wir uns auf eine Zeitreise durch die vergangen Jahrhunderte und erfahren dabei allerlei Wissenswertes zum Thema Pferdewirtschaft.

 

BAUERNHOF DER MINIS

 

Daneben gibt es eine Menge anderer Bauernhoftiere im Stall und auf der Weide, sodass ein abwechslungsreiches Programm auch für unterschiedliche Gruppen angeboten werden kann.

 

Individuelle Absprachen zur Programmgestaltung für die jeweiligen Gruppenbedürfnisse sind möglich.

 

Durch Indoor-Möglichkeiten kann der Ausflug ganzjährig auch bei Schlechtwetter durchgeführt werden, ein großer Parkplatz für den Bus ist vorhanden.


Bis bald!


 

Für Schul-Ausflüge bestens geeignet sind auch unsere bereits legendären SCHA-ZI-WANDERUNGEN! Wir bieten Runden verschiedener Längen an, können aber auch mit unseren Schafen und Ziegen zu Wandertagen  "anreisen".

 

Infoblatt-SchaZiWandern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 462.1 KB

 

zur Bildergalerie Scha-Zi-Wanderung Mandelstein


zur Bildergalerie Scha-Zi-Wanderung Nebelstein