Ponyhof Holzmühle

Birgit Taxböck

Lauterbach 40
3970 Moorbad Harbach

ponyhof@holzmuehle.at
Tel.: 0664/5077371

Pferde, Ponys, Mulis und Esel

 

Hier möchten sich unsere Vierbeiner selbst vorstellen:


Flicka

Flicka 

 

Ich bin ein Norwegisches Fjordpferd, geboren 1989 in Dänemark und seit 1992 bei Birgit.

Ich bin ein erfahrenes Lehrpferd, fleißig im Gelände und zuverlässig beim Voltigieren.

Ilvy

Ilvy

 

Troll

Annika


Ich bin eine waschechte Friesenstute aus Holland mit allen Vorzügen, die unsere Rasse auszeichnet, mit 165cm Stockmaß, meiner Rappfarbe und der eleganten Bewegung eine imposante Erscheinung.

Nottingham


Ich bin ein Shirehorse und gehöre damit der weltgrößten Pferderasse an. Mein Stockmaß beträgt beachtliche 193cm!

Ich bin ein echter "sanfter Riese" und trage auch kleinste Kinder sicher auf meinem Rücken.

 

 

 

 

 

 

 

Irish Tinker Wallache Gipsy

 

 

 

 

 

 

 

und Tramp

Bounty



Smarty

 

 

Bounty, Smarty und Twix

 

Wir sind die mittlerweile von vielen Veranstaltungen gut bekannten „Schoko-Shettys“, laufen ein-, zwei- und sogar dreispännig im Fahrgeschirr und geben verlässliche Ponys für die kleinen Reiterlein ab.

 

Twix

 

 

 

 

 

VERKAUFT an Katja

 

Pünktchen

 

 

 

 

Pünktchen & Anton

 

Pünktchen und Anton – wir sind Rapptigerschecken in XS und XL, das kleinste und das größte Pferd am Hof…. Zwei ungleiche, aber unzertrennliche Freunde. Pünktchen ist ein Falabella und gehört damit der kleinsten Pferderasse der Welt an. Toni ist ein Appaloosa, ursprünglich eine Indianerpferderasse.

 

Anton

 

Wir sind die Minishettys

 

 

 

 

Lasse,  ein 80cm-Wallach im Fjordpferde-Look

 

 

und Liesl, eine 80cm-Stute im Haflinger-Look

 

 

 

 

 

mit dem Fohlen Hanni    VERKAUFT an Susanne

Nils

Nils

 

Eigentlich wollte ich mal ein groooßer Friese werden..... Aber immerhin bin ich das Zirkuspony im Stall!

 

Meine Kunststücke beim Frühlingsfest 2011 könnt ihr in der Bildergalerie bewundern.

 

Orellut (gesprochen "Oreju")

katalanischer Riesenesel

 

 

 

 

 

VERKAUFT an Wolfgang

 

 

 

 Jack

Amerikanischer Miniaturesel

 





& Jenny

Amerikanischer Miniaturesel

Lausmädl und Musterknabe

 

 

 

 

 

 

Lausmädl               VERKAUFT an Johann

 

Wir sind echte Raritäten: Minimulis, d.h. unsere Mütter sind Shetlandponys und unsere Väter Zwergesel.

 

Musterknabe

Ronja

Ronja

 

Ich bin ein Irischer Scheckesel, noch dazu besonders hübsch gezeichnet. Mein Markenzeichen ist meine Kinderfreundlichkeit, ich bin ein richtiger Kuschelesel.

 

 

VERKAUFT an Herta

Bontia

Bonita

 

Mein Name ist Bonita, ich bin eine junge Criollo-Stute und waschechte Latino-Schönheit, meine Mutter kommt aus Uruguay und mein Vater aus Chile. Ich selbst bin am Ponyhof geboren und werde bestimmt einmal ein tolles Reitpferd!

 

 

Bonitas Hengstfohlen Kyrill

 

 

VERKAUFT an Anna

Finlay

 

 

 

Finlay (Fin) & Fionn

 

Wir sind temperamentvolle Welsh-B-Brüder, ein perfektes Passgespann und bereits erfolgreich bei Fahrturnieren in Deutschland gestartet. Jetzt sind wir Birgits „Dynamisches Duo“ vor der Kutsche und sportliche Reitponys für fortgeschrittene Kinder.

 

 

 

 

 

 

zusammen VERKAUFT an Christian

Indio

Indio

 

…Und bunt geht´s auch gleich weiter: Ich bin Indio, ein Pinto – und bringe ein bisschen Wildwest-Stimmung in den Stall.

 

 

VERKAUFT an Lisa